Herzlich Willkommen in der Praxis für Naturenergetische Therapie und Wirbelsäulenbehandlungen und unserem Seminarzentrum in Hainsfarth bei Oettingen im sogenannten „Nördlinger Ries“.

Mein Name ist Christoph M. Rummel, Jahrgang 1961. Nach einer mehrjährigen Ausbildung in klassischer Naturheilkunde bin ich seit 1990 in eigener Praxis tätig. Ursprünglich war ich als Gärtner tätig, und lernte schon früh, dass Pflanzen nicht nur eine ästhetische, sondern auch eine Heilwirkung haben. Nach eigenen Rückenproblemen kam ich durch die Behandlung eines  Heilpraktikers mit der Naturheilkunde in Berührung.

Während zahlreicher Behandlungen meiner Patienten, fand ich heraus, dass  neben der manuellen Therapie auch häufig energetische Prozesse in Gang kamen,  und es wurde mir klar, dass der Körper nicht von Seele und Geist zu trennen ist. Neben einer gesunden Ernährung ist es auch die feinstoffliche Lebensnergie , die uns Gesundheit und Wohlbefinden schenkt. Nur wer auch innerlich mit Lebensenergie erfüllt ist, kann auch im Aussen gesund sein. Diese Erkenntnisse vertieften sich durch weiteren Ausbildungen in alternativen Therapieverfahren und mentalen und spirituellen Techniken. Mehrere Aufenthalte bei einem Schamanen in Peru rundeten diese Erfahrungen ab.

Später prägten mich v. a. die Lehren von Dr. Joe Dispenya und anderen Wissenschaftlern aus dem Bereich der Quantenphysik und Epigenetik, die uns auf wunderbare Weise den Einfluss unserere Gedanken auf unsere Zellen und damit unsere köperlichen und geistigen Gesundung zeigen.

Wenn wir das richtige Werkzeug in der Hand haben, eröffnet sich uns dafür eine Fülle von Möglichkeiten

Deshalb ist heute neben der manuellen Therapie die energetische und geistige Arbeit am feinstofflichen Körper, sowie das Aufzeigen von Blockaden, aber auch von Potentialen, fester Bestandteil meiner Behandlungen.

Gerne gebe ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse in Seminaren und Vorträgen, wie derzeit im Raum Nördlingen, Gunzenhausen und Donauwörth weiter.


Wir verwenden Google Analytics, um Daten zu den Besuchern dieser Website zu erheben, falls Sie dem widersprechen wollen klicken Sie bitte HIER